Ihr kompetenter Partner in der Fahrzeuglogistik

Ihr kompetenter Partner in der Fahrzeuglogistik

  • Firmengründung 1946
  • Lagerkapazität für 8.000 Fahrzeuge
  • Fahrzeugtechnik
  • Werkstatt

Über uns

Firma Möhlmann wurde bereits 1946 von Günther Möhlmann gegründet. Ab 1960, als Automobile noch etwas ganz Besonderes waren, haben wir PKW transportiert. 1974 übernahm der Sohn von Günther Möhlmann (Senior), Günter Möhlmann (Junior) die Firma und war Inhaber und Geschäftsführer. 2014 verkaufte Günter Möhlmann die Firma an Koopman Logistics Group B.V. in den Niederlanden. Seitdem wir Teil der Koopman-Gruppe sind, konnten wir unsere Service- und Leistungsfähigkeit maßgeblich steigern. Unser Leistungsportfolio wurde durch technische Dienstleistungen rund um das Automobil erweitert. Seit 2019 ist nun Jens Riepenhusen der Geschäftsführer der Möhlmann Automobil-Logistik GmbH & Co.KG. Heute bewegen wir mehr als 1.000 Fahrzeuge täglich so sorgsam und umsichtig, wie es diese besondere Fracht erfordert.

1946
Gründung

Gründung

Firma Möhlmann wurde bereits 1946 von Günther Möhlmann gegründet.

1960
Transport der ersten PKW

Transport der ersten PKW

Ein Transport in die Niederlande bei der Zollabfertigung an der Grenze.

1970
Export-Fahrzeuge

Export-Fahrzeuge

Export-Fahrzeuge für Emden zur Verschiffung in die USA

1974
Übernahme Günter Möhlmann

Übernahme Günter Möhlmann

1974 Übernahme der Sohn von Günther Möhlmann, Günter Möhlmann Junior, die Firma und war Inhaber und Geschäftsführer.

2014
Verkauf von Möhlmann an Firma Koopman Logistics Group

Verkauf von Möhlmann an Firma Koopman Logistics Group

2014 verkaufte Günter Möhlmann die Firma an Koopman Logistics Group B.V. in den Niederlanden. Seitdem wir Teil der Koopman-Gruppe sind, konnten wir unsere Service- und Leistungsfähigkeit maßgeblich steigern. Unser Leistungsportfolio wurde durch technische Dienstleistungen rund um das Automobil erweitert.

2019
Jens Riepenhusen als Geschäftsführer

Jens Riepenhusen als Geschäftsführer

Seit 2019 ist nun Jens Riepenhusen Geschäftsführer der Möhlmann Automobil-Logistik GmbH & Co. KG.

2023
Koopman 100 Jahre

Koopman 100 Jahre

Mit der vierten Generation am Steuer feiert Koopman im Jahr 2023 ein Jubiläumsjahr. Was 1923 als Ein-Mann-Unternehmen begann, hat sich 100 Jahre später zu dem Logistikunternehmen entwickelt, das es heute ist.

Vision Möhlmann

Als Teil der Koopman Logistics Group B.V. teilen wir die Vision: 


Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative Lösungen, die Mehrwert schaffen und zu einer optimalen Logistikkette beitragen. Wir setzen uns für die Entwicklung und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter ein. Bei unseren Entscheidungen berücksichtigen wir stets die Auswirkungen auf Mensch und Umwelt.

Ihr Transport ist in guten Händen

Mit einem Team von über 100 erfahrenen und sachkundigen Kollegen macht uns die Arbeit jeden Tag Spaß. Die Zusammenarbeit ist eine unserer wichtigsten Säulen, die es uns ermöglicht, jeden Tag die beste Qualität für Sie zu liefern.